DIE SCHÜLER DER NEUEN PRÄCHTIGKEIT ALS SCHMIEDE

Johannes Grützke

DIE SCHÜLER DER NEUEN PRÄCHTIGKEIT ALS SCHMIEDE
Artist: Johannes Grützke
Medium: Original - Offset-Lithographie auf Maschinenbütten 1974 (Tonplatte in grau)
Edition: 100
Size: 50.5 x 66.5 auf 78 x 107
Signed: Signiert, nummeriert und datiert durch Johannes Grützke mit auf der Vorderseite
Condition: gut
This item is in hand and ready to ship.
If you have any questions or require additional information or pictures, please contact me.
International buyers please contact me for specific shipping quotes and options.
Hinweis:
Aus technischen Gründen können die Abbildungen vom Original farblich abweichen!
Alle angebotenen Werke können nach Absprache vor Ort in unserer Kunstgalerie Schloßstr.2 in Hanau/Steinheim besichtigt werden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
price: ( private collection Christoph Bauer )
Grützke zur Drucktechnik:
"So, wie ich, J.G., die Technik des Offset verwende, ist sie 'Originalgraphik', denn es gibt kein Original, wovon vervielfältigt worden ist, es gibt nur die gedruckten Blätter. Meine Arbeit geschieht auf einem Film, gewöhnlich schwarz beschichtet, den ich an meine Fensterscheibe geheftet habe und dann mit Messer, Nadeln, Sandpapier bearbeite, indem ich die Beschichtung entferne und Durchsichtigkeit herstelle. Der Film wird dann auf jene Metallplatte belichtet, von der dann gedruckt wird. Flachdruck, chemisch ist Offset dasselbe wie Lithografie, nur daß hier kein wirklicher Stein bezeichnet ist."